Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Juli
   Nasenhaarspender
   Transylvanian Trash
   Bildblog

Webnews



http://myblog.de/kommando.matzek

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wahlparty

Mir schwant schon von Anfang an Böses für die Wahlparty bei Niels! Und als dann die alte Kiste in meinem Wohnzimmer gelb auf schwarz die Wahrheit durch den Raum flackern lässt und A. und G. ihren Wahlsieg verkünden, wird mir schlagartig klar, dass ich mir in den kommenden vier Jahren noch viel häufiger als befürchtet die Haare werde raufen müssen. In diesem Moment merke ich am eigenen Körper, wie sehr die neue Politik an mir vorbeizielt. A. und der gelbe Baron sprechen viel und gerne davon, die Wirtschaft jetzt schnell anzukurbeln, um Wachstum, Aufbruchsstimmung und Bewegung zu erzeugen, mich dagegen drückt die Sprachlosigkeit immer weiter in die Polster meines Sofas. Von Bewegung keine Spur! Fühlt sich eher an wie eine Ganzkörperlähmung! Mit Sorge denke ich an die kahlen Stellen auf dem Schädel, die mir durchs Raufen der Haare und Ringen um Fassung ins Haus stehen. Im Sommer werden diese Stellen dann immer sonnenverbrannt sein, vielleicht wirft die Haut dort Bläschen oder ich bekomme Krebs. Im Winter dagegen werd ich mir ohne Mütze das Hirn einfrieren. Außerdem - und das ist die bitterste Pille - trüben sich dadurch die Aussichten auf umtriebige Frauengeschichten. Aus einschlägigen Magazinen kennt man ja den viel zitierten Frauenspruch: "Wenig Haupthaar, nein danke!" Ich zumindest kenne nur eine Frau, die auf glänzende Köppe steht und das ist die Mutter meiner Exfreundin! Tolle Wurst denk ich, danke! Mit der bitteren Erkenntnis und zwei Flaschen Rotwein im Gepäck mach mich auf den Weg zu Niels. Im Treppenhaus dreh ich nochmal um, eine Mütze einpacken. Heute nacht solls kalt werden!
1.10.09 10:09
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(5.10.09 17:07)
Herr Wilksen, ich lade dringlich zur Wahlbesprechung!


Jo (16.10.11 23:15)
Na das macht ja mal Hoffnung. Aber ich kenne auch nur diese eine Frau die das von sich behauptet und ihr Partner, Mr. Beauty U., ist weit von der Glatze entfernt! Weiter als ich zumindest...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung